Ob Sie uns Ihre Frage lieber telefonisch, elektronisch oder per Post übermitteln wollen – wir freuen uns über Ihre Nachricht oder Ihren Anruf und helfen Ihnen gerne weiter.
Wenn Sie als Optica-Kunde Fragen zu Ihrer Rezeptabrechnung haben, senden Sie uns einfach eine Nachricht oder rufen unseren Kundenservice an. Häufigen Fragen zu Patientenrechnungen haben wir weiter unten zusammengestellt.
Wenn Sie uns als Servicepartner für Abrechnungsdienstleistungen noch nicht kennengelernt haben und sich für unsere Lösungen interessieren, finden Sie Informationen auf den Seiten Heilmittel und Hilfsmittel. Dort können Sie sich über das Kontaktformular das Leistungspaket für ein unverbindliches Angebot zusammenstellen, das zu Ihren individuellen Bedürfnissen passt. Haben Sie weiterführende Fragen zu unseren Angeboten, steht Ihnen unser Kundenservice gerne beratend zur Seite.
Mo - Do: 7:45 - 16:45 Uhr
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Optica Abrechnungszentrum
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Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Optica wurde beauftragt, Ihnen die erbrachte Leistung oder die Zuzahlung in Rechnung zu stellen. Unsere Auftraggeber sind beispielsweisen Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden, Podologen, Krankenhäuser, Sanitätshäuser und Orthopädie-Schuhtechniker.
Teilen Sie uns bitte per E-Mail an infooptica.de oder Fax an 0711 61947-43 mit, für welche Rechnungsnummer Sie den Betrag doppelt überwiesen haben und wann. Wir überweisen das Geld dann zurück.
Leider liegt uns Ihr Befreiungsausweis noch nicht vor. Bitte senden Sie uns einfach die Rechnung mit einer Kopie Ihres Befreiungsausweises. Sie brauchen die Rechnung selbstverständlich nicht zu bezahlen.
Bitte senden Sie uns die Rechnung mit der Quittung einfach zu. Sie brauchen die Rechnung selbstverständlich nicht zu bezahlen.
Die Rechnung ist eventuell in der Alltagshektik verloren gegangen oder wurde Ihnen nicht korrekt zugestellt. Schicken Sie die Mahnung bitte einfach an uns zurück, dann schicken wir Ihnen die entsprechende Rechnung nochmal zu.
Wir erstellen die Rechnung im Auftrag des Leistungserbringers. Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu den berechneten Leistungen oder Preisen immer direkt an Ihre Praxis.
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Bitte vermerken Sie auf der Rechnung „Ware nicht erhalten“ und senden Sie die Rechnung an uns zurück. Wir prüfen dies mit dem Leistungserbringer.
Bei Fragen oder Reklamationen zum Produkt wenden Sie sich bitte immer direkt an den Fachbetrieb oder das Sanitätshaus.
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