Optica Omnia: Die neue Branchensoftware für Hilfsmittelerbringer!

Die neue Optica-Software für Sanitätshäuser, Orthopädietechniker und Orthopädieschuhtechniker unterstützt und dokumentiert den gesamten Versorgungsprozess. Hier erfahren Sie, auf welche Funktionen Sie sich freuen können.

Optica Omnia: Die neue, ganzheitliche Softwarelösung

Eine Software, die alles abbilden kann. Vom Rezeptscan mit OCR-Texterkennung über die Abwicklung von elektronischen Kostenvoranschlägen (eKV) bis hin zur Nutzung als Ladenkasse – die neue Branchensoftware Optica Omnia unterstützt Sie im gesamten Versorgungsprozess.

Auch Ihre Produkte aus dem Hilfsmittelkatalog sind integriert. Optica Omnia bildet die Struktur des Hilfsmittelverzeichnisses ab. Filtern Sie einfach nach Positionsnummer und Produktgruppe oder nutzen Sie die Volltextsuche.

Die Suche nach einem bestimmten Hilfsmittelvertrag entfällt dafür künftig – dank der integrierten Datenbank mit mehr als 4.000 Hilfsmittelverträgen. Die aktuellen Preise werden Ihnen dadurch immer automatisch angezeigt.

Einfacher von der Hand geht auch die Abwicklung von elektronischen Kostenvoranschlägen (eKV) – ohne Umweg über ein externes Portal. Der Rücklauf erfolgt ebenfalls direkt in die Software zum zuständigen Sachbearbeiter.

Dabei ist es egal, ob Sie gerade im Betrieb sind oder unterwegs – Aufträge können unterwegs per App erfasst werden. Mit der neuen Software von Optica haben Sie also jederzeit alle Zahlen und Daten im Blick.

Wie Sie von den Funktionen und Services am besten profitieren, erklären Ihnen unsere Produktspezialisten persönlich. Hier können Sie Ihren persönlichen Termin vereinbaren.

Integration Ihrer Produkte aus dem Hilfsmittelkatalog – Optica Omnia bildet die Struktur des Hilfsmittelverzeichnisses ab. Filtern Sie einfach nach Positionsnummer und Produktgruppe oder nutzen Sie die Volltextsuche.

Datenbank mit mehr als 4.000 Hilfsmittelverträgen – dank ihr entfällt künftig die Suche nach einem Hilfsmittelvertrag. Die aktuellen Preise werden Ihnen immer automatisch angezeigt.

Einfache Abwicklung von elektronischen Kostenvoranschlägen (eKV). Der Rücklauf erfolgt ebenfalls direkt in die Software zum zuständigen Sachbearbeiter.

Funktionen kennenlernen auf der Software-Roadshow – unsere Produktspezialisten erklären Ihnen live die Funktionen. Hier geht’s zur Anmeldung.
 

Die wichtigsten Funktionen im Überblick

Rezepte einlesen
Rezepte ohne Tipp-Arbeit einlesen
Mehr

Beschleunigen Sie die Rezepterfassung: Digitalisieren Sie Hilfsmittelverordnungen einfach mit einem handelsüblichen Scanner ohne eigene Tipp-Arbeit. Die OCR-Texterkennung erfolgt automatisch.

Stammdaten verwalten
Stammdaten einfach verwalten
Mehr

Erhöhen Sie ohne Zusatzaufwand die Qualität Ihrer Stammdaten: Bei neu erfassten Kundendaten erkennt die Software Dubletten. Die Stammdaten von Ärzten und Kostenträgern werden zentral zur Verfügung gestellt und regelmäßig aktualisiert.

Artikel erfassen
Artikel schnell erfassen
Mehr

Dank Cloud-Technologie geht die Pflege des Artikelstamms leicht von der Hand: Die Datenbasis liegt bereits zentral vor und wird von uns gepflegt. Sie wählen daraus Ihre eigenen Artikel aus und ergänzen bei Bedarf zusätzliche Produkte und Einkaufskonditionen.

Preise
Aktuelle Preise abrufen
Mehr

Gültige Verträge und Preise sind zentral hinterlegt. Sie teilen uns einfach die Verträge mit, denen Sie beigetreten sind. Die Software zeigt Ihnen bei der Beratung oder im Kostenvoranschlag sofort, für welche Produkte welche Preise gelten. Das funktioniert auch beim Freiverkauf und bei Sonderanfertigungen.

Überblick behalten
Überblick behalten
Mehr

Eine stets aktuelle Übersicht über die Aufgaben jedes Mitarbeiters liefert der Vorgangsnavigator. Außendienstmitarbeiter erfassen neue Aufträge per Smartphone-App. Für optimalen Überblick sorgt die digitale Informationszentrale in Form eines Dashboards.

Anschluss herstellen
Anschluss herstellen
Mehr

Weniger Aufwand, kein Systemwechsel: Damit Sie z.B. Maßblätter direkt befüllen können, stellen wir Schnittstellen zu gängigen Messsystemen zur Verfügung. Auch den eKV wickeln Sie über die Software ab. Die zurückgespielten Genehmigungen können direkt im Vorgang archiviert werden.

Betriebserfolg optimieren
Betriebserfolg optimieren
Mehr

Vorgänge, Neukunden, Auftragsstatus, Umsatzentwicklung: Mit der integrierten Statistikfunktion haben Sie alle wichtigen Kennzahlen in Echtzeit im Blick und können frühzeitig auf Veränderungen reagieren.

Zukunftssicherheit gewinnen
Zukunftssicherheit gewinnen
Mehr

Die technologische Basis der Software haben wir komplett neu entwickelt: Für unsere Kunden betreiben wir eine private Cloud. Außerdem ist die Software bereits auf eine zukünftige flächendeckende Telematikinfrastruktur vorbereitet.

Einblicke in Optica Omnia:
Darauf können Sie sich freuen

Alles im Überblick
Alles im Überblick
Alles im Überblick
Nutzung auch auf Mobilgeräten

Ja, ich möchte einen persönlichen Beratungstermin.

Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Funktionalität eingeschränkt! Bitte aktivieren Sie JavaScript.