Online und trotzdem im Dialog

Lernen Sie Optica Omnia kennen - mit unseren digitalen Webinaren von zuhause aus. Die Anmeldung ist einfach und kostenlos.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!


Jetzt anmelden

Webinare Optica Omnia

Branchensoftware für Hilfsmittelerbringer

Bequem

keine Webcam oder Mikro nötig

Teilnahme über PC und Smartphone 

Ortsunabhängig und kostenlos

Live

Fragen an die Experten stellen  

an interaktiven Umfragen teilnehmen 

persönliche Beratung vereinbaren

Entdecken

fortschrittliche Funktionen erleben

Versorgungsprozesse verbessern 

Verkaufsprozesse optimieren  

Alles im Überblick
Alles im Überblick
Alles im Überblick
Nutzung auch auf Mobilgeräten

Gute Gründe für eine moderne Branchensoftware

Preislisten-Chaos adé!


12. Januar 2021 um 18 Uhr

Referenten:
Matthias Reinhard Vertriebsleiter Hilfsmittel 
Ferdinand Ziegler Gebietsleiter Süd-West

  • Integrierte Vertragsdatenbank 
  • Automatische Preisfindung 
  • Ladenkasse mit OCR-Scan 

 

Kunden, Kassen & Kollegen – So einfach geht Kommunikation

16. Februar 2021 um 18 Uhr

Referenten:
Matthias Reinhard Vertriebsleiter Hilfsmittel 
Isabell Rahner Gebietsverkaufsleiterin Hilfsmittel Nord-West

  • integrierte eKV-Schnittstelle 
  • E-Mail-Client 
  • Chatfunktion/Kommunikator

 

Clevere Cloud – Abtippen war gestern


25. Februar 2021 um 18 Uhr

Referenten:
Matthias Reinhard Vertriebsleiter Hilfsmittel 
Jens Kühn Gebietsleiter Hilfsmittel Nord-Ost

  • Vorteile der Omnia-Cloud
  • Aktuelle Arzt-/Kostenträgerdaten
  • automatische Datensicherung 

 

 

 

Willkommen an Ihrem neuen Arbeitsplatz!

Endlich eine Software, die meine Arbeit versteht.

Eine Software, die alles abbilden kann. Vom Rezeptscan über die Abwicklung von elektronischen Kostenvoranschlägen (eKV) bis hin zur Nutzung als Ladenkasse – Optica Omnia unterstützt Sie im gesamten Versorgungsprozess.

Auch Ihre Produkte aus dem Hilfsmittelkatalog sind integriert. Optica Omnia bildet die Struktur des Hilfsmittelverzeichnisses ab. Filtern Sie einfach nach Positionsnummer und Produktgruppe oder nutzen Sie die Volltextsuche.

Die Suche nach einem bestimmten Hilfsmittelvertrag entfällt dafür künftig – dank der integrierten Datenbank mit mehr als 4.000 Hilfsmittelverträgen. Die aktuellen Preise werden Ihnen dadurch immer automatisch angezeigt.

Einfacher von der Hand geht auch die Abwicklung von elektronischen Kostenvoranschlägen (eKV) – ohne Umweg über ein externes Portal. Der Rücklauf erfolgt ebenfalls direkt in die Software zum zuständigen Sachbearbeiter.

Dabei ist es egal, ob Sie gerade im Betrieb sind oder unterwegs – Aufträge können mobile per Surface Go2 Tablet erfasst werden und benötigen lediglich eine stabile Internetverbindung. Mit der vollumfänglichen Software von Optica haben Sie also jederzeit alle Zahlen und Daten im Blick.

Wie Sie von den Funktionen und Services am besten profitieren, erklären Ihnen unsere Produktspezialisten persönlich. Hier können Sie Ihren persönlichen Termin vereinbaren.

Integration Ihrer Produkte aus dem Hilfsmittelkatalog – Optica Omnia bildet die Struktur des Hilfsmittelverzeichnisses ab. Filtern Sie einfach nach Positionsnummer und Produktgruppe oder nutzen Sie die Volltextsuche.

Datenbank mit mehr als 4.000 Hilfsmittelverträgen – dank ihr entfällt künftig die Suche nach einem Hilfsmittelvertrag. Die aktuellen Preise werden Ihnen immer automatisch angezeigt.

Einfache Abwicklung von elektronischen Kostenvoranschlägen (eKV). Der Rücklauf erfolgt ebenfalls direkt in die Software zum zuständigen Sachbearbeiter.

Ich möchte gleich einen persönlichen Beratungstermin vereinbaren.

Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und wir melden uns bei Ihnen.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Funktionalität eingeschränkt! Bitte aktivieren Sie JavaScript.