Abrechnungs- und Softwarewissen einfach auf den Punkt gebracht.

Profitieren Sie von unserem Expertenwissen zur Abrechnung nach §§ 300 und 302 nach SGB V und lernen Sie, wie Optica Sie bei der Rezeptabrechnung unterstützen kann. In unseren Webinaren zu Optica Omnia erfahren Sie alles zur Branchensoftware für Hilfsmittelerbringer.

Webinare für Hilfsmittelerbringer

Webinare zur Rezeptabrechnung

So unterstützt Sie Optica bei der Rezeptabrechnung.
Lernen Sie, wie Abrechnung im Hilfsmittelbereich funktioniert und wie wir Sie unterstützen:

Abrechnung §302 SGB V

Alles Wichtige kurz erklärt
Referentin: Jessica Nuka & Matthias Reinhard

  • Das umfasst die Abrechnung
  • Taxierung: So geht es richtig
  • Abrechnung: Der Ablauf
  • Absetzungen: Das sind die häufigsten Gründe

Kostenlos anmelden

Abrechnung §300 SGB V

Alles Wichtige kurz erklärt
Referentin: Jennifer Schmid & Matthias Reinhard

  • Das umfasst die Abrechnung
  • Taxierung: So geht es richtig
  • Abrechnung: Der Ablauf
  • Absetzungen: Das sind die häufigsten Gründe

Kostenlos anmelden


Webinare zu Optica Omnia

Gute Gründe für  eine neue Branchensoftware – Lernen Sie unsere Software in drei Liveterminen kennen:

Die wichtigsten Funktionen 

19. November um 18 Uhr
Referenten: Matthias Reinhard, Ralf Fischer & Sebastian Strack

  • Verkaufen und beraten
  • Vorgänge anlegen und Abläufe optimieren
  • Artikel pflegen und Kommunikation verbessern 

Kostenlos anmelden

Vom Rezeptscan bis zur Taxierung

27. November 2020 um 18 Uhr
Referenten: Matthias Reinhard, Ferdinand Ziegler & Mehmet Celikadam

  • Bedienung der Ladenkasse
  • Taxierung
  • OCR-Scan 
  • eKV-Erstellung
  • Dublettenprüfung

Kostenlos anmelden

So einfach kann Software sein

08. Dezember 2020 um 18 Uhr
Referenten: Matthias Reinhard, Isabell Rahner, Mehmet Celikadam

  • Personalisiertes Dashboard
  • Überblick behalten
  • eLearning

Kostenlos anmelden

Referenten, die Komplexes verständlich machen

Matthias Reinhard

Matthias Reinhard hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Gesundheitsbranche. Diese bringt er seit über drei Jahren in seiner Funktion als Vertriebsleiter bei Optica mit ein. Für unsere Kunden ist er einer der ersten Ansprechpartner für alle Leistungen – sowohl in der Abrechnung als auch Software.

Jennifer Schmid

Jennifer Schmid ist seit 2014 bei Optica. In ihrer Funktion als Teamleitung in der Großkundenbetreuung ist sie für die Abrechnung der sonstigen Leistungserbringer verantwortlich. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf der Abrechnung nach §300 SGB V in den Bereichen Homecare und Medizintechnik.

Jessica Nuka

Jessica Nuka ist Teamleitung in der Datenerfassung Hilfsmittel. In dieser Funktion koordiniert sie den Abrechnungsprozess für unsere Hilfsmittel-Abrechnung mit Schwerpunkt Abrechnung nach §302 SGB V.

Direkter Kontakt zum Webinar-Team

Sie haben Fragen zum Webinar-Programm oder Schwierigkeiten bei der Anmeldung? Unser Webinar-Team hilft gerne persönlich. Anmeldungen sind über das Kontaktformular nicht möglich – nutzen Sie dafür bitte die Anmeldeseiten, die oben bei jeden Webinar verlinkt sind.

Screenshots von Fehlermeldungen etc. helfen uns, Ihr Anliegen direkt zu klären

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Funktionalität eingeschränkt! Bitte aktivieren Sie JavaScript.