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Klasse nicht nur bei Kasse: Privatabrechnung über Optica

Sprechen Sie mit Ihren Privatpatienten über die richtige Therapie und nicht über Rechnungsbeträge und Zahlungsmoral: Ob nach Beihilfesätzen oder zu Ihren Preisen – Optica übernimmt die komplette Privatabrechnung für Sie.

Möchten Sie Ihren Verwaltungsaufwand noch stärker reduzieren? Wir rechnen Ihre Privatrezepte flexibel nach Ihren Preisen, nach Beihilfesätzen oder nach einer Mischung aus beidem ab. Das Beste daran: Ihre Zahlungen erhalten Sie zum vereinbarten Termin – unabhängig davon, wann Ihr Patient tatsächlich seine Rechnung begleicht. Ihren Patienten bieten wir ein Zahlungsziel von 30 Tagen. Danach mahnen wir die Zahlung automatisch mit weiteren Fristen von je 14 Tagen an. Auf diese Weise gewinnen Sie Zeit für die Behandlung und ersparen sich sowie Ihren Patienten unnötigen Aufwand in der Abrechnung oder bei Mahnungen.

Die Vorteile auf einen Blick
  1. Fokus auf den Therapieerfolg
    Wir nehmen Ihnen den Verwaltungsaufwand ab: Sie teilen uns lediglich die Einzelpreise für Ihre Leistungen mit. Sogar das Aufsummieren können Sie sich sparen. Wir kümmern uns nicht nur darum, sondern auch um alles Weitere – von Rechnungsversand und -prüfung bis zur Überwachung des Zahlungseingangs. Damit Sie immer über den aktuellen Stand informiert sind, erhalten Sie monatlich eine Liste mit allen offenen Posten inklusive Mahnstufen.
     
  2. Erfolgreiche Patientenbindung
    Die Rechnungsstellung überlassen Sie uns. Ihre Patienten erhalten zwei Ausfertigungen der Rechnung: eine für die eigenen Unterlagen und eine für die private Krankenversicherung. Um die Zahlungsmoral zu verbessern, liegt in der Regel auch eine Kopie der Verordnung bei. Zahlt ein Patient dennoch nicht fristgemäß, übernehmen wir das außergerichtliche Mahnverfahren. Natürlich können Sie bei Bedarf auch selbst Rechnungen an Patienten stellen, zum Beispiel wenn die Rechnung an einen Familienangehörigen gehen soll oder Ihr Privatpatient der Weitergabe seiner Daten nicht zugestimmt hat.
     
  3. Geregeltes Honorar
    Sie erhalten den Gesamtbetrag Ihrer Patientenrechnungen zum vereinbarten Termin – unabhängig davon, wann Ihr Patient tatsächlich die Rechnung begleicht.

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