Wann werden die neuen, bundeseinheitlichen Preise veröffentlicht?

Eine Frage erreicht uns zurzeit täglich: "Wo finde ich die Bundeshöchstpreise, die ab 1. Juli 2019 in Kraft treten sollen?" Derzeit lautet die Antwort: "Der GKV-Spitzenverband hat die Liste noch nicht veröffentlicht."

Bis 30. Juni 2019 hat der GKV-Spitzenverband die neuen, bundeseinheitlichen Preise zu veröffentlichen. So steht es in § 125b, Absatz 2 des TSVG. Der Gesetzgeber hat außerdem definiert, was passiert, wenn die Frist verstreicht. Dann nämlich soll das Bundesministerium für Gesundheit die einheitlichen Preise festsetzen

Sobald die neuen Preise vorliegen, wird Optica so schnell wie möglich auf der TSVG-Sonderseite und per Newsletter darüber informieren.


Branchen-News automatisch in Ihr Postfach

Geänderte gesetzliche Vorgaben, aktuelle Absetzungen, spannende Events: Wir bringen Wissenswertes per E-Mail für Sie auf den Punkt – immer Mitte des Monats und bei besonderen Ereignissen auch ganz aktuell.  

Jetzt anmelden



Funktionalität eingeschränkt! Bitte aktivieren Sie JavaScript.