Kundenservice 0711 61947-222

Weniger Absetzungen bei Hilfsmitteln? Ein Fall für Zwei!

Immer automatisch zum aktuell gültigen Preis abrechnen und Verordnungen retten, noch bevor es zu Kürzungen kommt: Möglich machen das der Preis-Check und der Rezept-Retter – für alle Hilfsmittelerbringer.

So funktioniert der Preis-Check

Unsere Vertragsdatenbank, die in der Branche ihresgleichen sucht, enthält rund 4.000 gültige Verträge der Krankenkassen und Leistungserbringergemeinschaften. Die Verträge, denen Sie beigetreten sind, hinterlegen wir in Ihren Kundenstammdaten. Dadurch können wir alle auf Ihren Verordnungen eingetragenen Preise und Positionsnummern mit den Angaben in den Verträgen automatisch abgleichen. Stellen wir Abweichungen fest, kontaktieren wir Sie und korrigieren die Rezepte. Ihre Vorteile: Sie rechnen immer zum aktuell gültigen Preis ab. Sie verschenken kein Geld, weil versehentlich ein alter Preis eingetragen wurde. Zudem reduzieren Sie Ihre Absetzungen, weil durch den Abgleich auch Fehler bei Positionsnummern und Leistungsgruppenschlüsseln weitgehend vermieden werden können – und das alles ohne Mehrkosten für Sie. Optimale Wirkung entfaltet der Preis-Check in Kombination mit dem Rezept-Retter.

 

So funktioniert der Rezept-Retter

Der Rezept-Retter wird aktiv, bevor es überhaupt zu einer Kürzung durch den Kostenträger kommt. Denn wir prüfen Ihre Rezepte, bevor wir sie zu den Kostenträgern weiterleiten. Bemerken wir dabei wiederkehrende Fehler oder systemische Auffälligkeiten, die zu hohen Absetzungen führen können, rufen wir Sie umgehend an – dieser Service ist für Sie kostenlos. Wenn Sie es wünschen, korrigieren wir die Fehler für die Datenlieferung an die Kostenträger. Dafür berechnen wir lediglich eine Einmalgebühr. Sind Fehler für die Datenlieferung durch uns nicht korrigierbar, erhalten Sie die entsprechenden Rezepte zurück.

 

 


Nutzen Sie die Expolife für eine individuelle Beratung

Die Expolife bewegt die Branche vom 28. bis 30. März 2019 wieder in Kassel. Als Ihr Partner für die Rezeptabrechnung möchten wir dazu beitragen, dass Ihr Unternehmen am Puls der Zeit bleibt. Deshalb laden wir Sie ein: Überzeugen Sie sich in einem persönlichen Gespräch am Optica-Stand C04 in Halle 12 + 13 von Rezept-Retter und Preis-Check und gewinnen Sie erste Einblicke in das neue Kundenportal "MeinOptica".

Expolife-Termin vereinbaren

Funktionalität eingeschränkt! Bitte aktivieren Sie JavaScript.