Optica Omnia 2.1.0

Ab sofort macht die neue Version 2.1.0 Optica Omnia noch effizienter und leistungsstärker. Mit vielen neuen Funktionen zum Verwalten Ihrer Daten und weiteren Möglichkeiten zum nahtlosen Anbinden von Softwaresystemen.

Release Note

Diese Funktionen sind neu

Optica Omnia Nutzer:innen dürfen sich über diese wichtigen Funktionen und Verbesserungen freuen:

Angepasst: Wichtige Dokumente

  • Kostenvoranschlag
  • Versorgungsanzeige
  • Privat-KV
  • Kostenträgerrechnung


Verbessert: Termine und Ereignisse einfach verwalten

  • Freigabe des Kalenders für andere Mitarbeiter:innen
  • Kalenderwochen werden automatisch angezeigt
  • Personalisierung des eigenen Kalenders durch Farben
  •  

Überarbeitet: Stammdaten, Formulare und Warenwirtschaft

  • Formulare automatisch mit gespeicherten Informationen wie Adressdaten ausfüllen lassen
  • permanente Anzeige von Kundennamen sowohl in den Stammdaten als auch im Vorgang
  • Berechnungssystem bei Transaktionen berechnet noch präziser
  • Lagerort-ID individuell vergeben
  • Eingabe von Kundendaten in die Lieferantenstammdaten noch effektiver
  • Hinterlegen von weiteren Dokumenten für Lieferanten möglich
  • Ausweisung der Rechnungsadresse mit abweichenden Kundendaten möglich. Ansprechpartner können als Dritte alternative Rechnungsempfänger in den Kundendaten hinterlegt werden.


Angebunden: Rothballer Softwaresystem und eigene Hersteller

  • über Kundenstammdaten oder Vorgänge kann die Rothballer-Software aufgerufen werden
  • Datentransfer in Echtzeit zur Rothballer-Software
  • Lieferung von Scandaten aus Rothballer-Software
  • Anlegen von eigenen Herstellern und direkte Verlinkung zu den Artikeln


Optimiert: Artikelstammdaten und Bestellungen

  • Preisdaten und Informationen zum Einkauf einfach erfassen und hinterlegen
  • spezifische Einkaufskonditionen in der Lieferantenzuordnung vermerken
  • Artikelkatalog der EGROH auf Wunsch einsehbar (Anfrage über Support)
  • Anlegen von Bestellvorschlägen wurde für ein feineres Filtern optimiert
  • mehrere Bestellvorschläge als bestellt markieren möglich
  • Bestellvorschläge und Systembestellvorschläge werden separate angezeigt
  • optimales Scannen und Erkennen von Verordnungen mit OCR-Erkennung

Erscheinungsdatum

Die aktuellste Version steht Ihnen automatisch ab dem 19.01.2023 automatisch zur Verfügung. 

Support

Sollten Sie Fragen zu der neuen Version oder Funktionen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Support: +49 (0) 711 99373 8570 | support.branchensoftware@optica.de

Viele Grüße
Ihr Optica Omnia-Team