
Schnell und sicher zum optimalen Ergebnis: Die Abrechnung mit Optica.
Verordnungen an Optica schicken. Fertig.
Optica heißt für Sie: adieu Abrechnungsstress und Verwaltungsaufwand!
Jeden Monat können Sie alle Ihre Verordnungen einfach und sicher an uns schicken. So entfällt mit einem Handgriff der gesamte bürokratische Erfassungsaufwand für Sie. Ihre Verordnungen werden dann automatisch eingelesen, abgeglichen und taxiert. Für einen rechtssicheren Abgleich und eine pünktliche Auszahlung an Sie:
- Kein gesondertes Abfotografieren von Verordnungen.
- Kein Ausfüllen von lästigen Kodier- oder Begleitbelegen.
- Keine Extra-App für die zusätzliche Erfassung der Verordnungen.
- Keine Eingabe von abstrakten Kodierungen oder komplizierten Kürzeln.
- Kein handschriftliches Ergänzen oder Drucken von Taxierungsdaten in Rezeptzwischenräume.
So funktioniert die Abrechnung Schritt für Schritt
Weniger Aufwand, mehr Sicherheit: Die Abrechnung mit Optica ist ein effizienter Prozess, der dafür sorgt, dass Sie so schnell wie möglich das erhalten, was Sie sich verdient haben. Je nach gewähltem Leistungspaket profitieren Sie dabei von Extraleistungen, die Ihre Abrechnung noch komfortabler oder Ihre Auszahlung noch schneller machen.














Papierlos Glücklich: Ihre digitalen Abrechnungsunterlagen in MeinOptica
Alle Abrechnungsunterlagen der aktuellen und vergangener Abrechnungen sind für Sie in MeinOptica gespeichert und jederzeit abrufbar. Das spart nicht nur Platz, sondern ist auch ressourcenschonend: Da kein papierhafter Versand notwendig ist senken wir unsere CO2-Emissionen enorm.
Wir helfen Ihnen, das Richtige zu finden.
Welche unserer Abrechnungsleistungen passt am besten zu Ihrem Bedarf? Verraten Sie uns einfach Ihren Fachbereich und wir zeigen Ihnen, mit welchen Service-Leistungen wir Sie bei Ihrer Abrechnung unterstützen können.