Für die Zukunft der Logopädie: Optica und dbl schließen Kooperation

Stuttgart, 18.12.2024
Wir freuen uns sehr, mit dem Deutschen Bundesverband für Logopädie e.V. einen neuen Kooperationspartner an unserer Seite zu haben, mit dem wir gemeinsam dafür sorgen, dass Logopäd:innen ihre Praxis einfach managen und sich gleichzeitig zukunftsfähig aufstellen können.
Gemeinsam setzen wir uns für die digitale Zukunft der Logopädie und damit verbunden für den Aufbau digitaler Infrastruktur in den Praxen ein - und geben Ihnen einen Informationsvorsprung auf Ihrem Weg in die Digitalisierung.
"Durch die Wurzeln von Optica Viva als Praxissoftware für den dbl sind wir bereits viele Jahre eng mit dem dbl verbunden. Unsere Kooperationspartnerschaft sorgt nun dafür, dass dbl-Mitglieder auch entscheidend von unserer Erfahrung beim Anschluss an die Telematikinfrastruktur profitieren können."
Fabian Maier, Leiter Vertrieb und Marketing bei Optica
Auch Stefan Kirchner, Geschäftsführer des dbl, bewertet die Partnerschaft positiv:
"Durch unsere Partnerschaft mit Optica können wir unseren Mitgliedern passgenaue Informationen und Weiterbildungen zur Digitalisierung ihrer Praxen anbieten. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Vorbereitung für die Telematikinfrastruktur, die für viele Praxen eine wichtige Herausforderung darstellt. Gemeinsam schaffen wir so einen echten Mehrwert und unterstützen Logopäd*innen dabei, ihre Praxen zukunftsorientiert aufzustellen.“
Stefan Kirchner, Geschäftsführer dbl
Details zur Kooperation und Ihren Vorteilen erfahren Sie direkt beim dbl oder Ihren Ansprechpartner:innen bei Optica.

Ihr Ansprechpartner bei Optica
Fabian Maier
Leiter Marketing und Vertrieb
f.maier@drgueldener.de
T 0711 99 373-1016