Optica gratuliert! Die Gewinner:innen von 3 Microsoft Surface Tablets und 10 Deuter-Rucksäcken stehen fest

Informieren, austauschen, Fragen stellen – war dieses Jahr für Hilfsmittelerbringer auf dem ersten digitalen Live-Event Optica GO möglich.

Gewinnübergabe mit Herrn Piegsa

Aufgrund der Coronbeschränkungen konnten Anfang des Jahres noch keine Messen und Kongresse stattfinden. Für viele Branchen war das ein echtes Hemmnis, da der Austausch und die Information über neue Entwicklungen erheblich erschwert war. So auch in der Hilfsmittelbranche, die besonders auf diesen Austausch angewiesen ist.

Optica hat für Abhilfe gesorgt und vom 9.-10. Juni ein digitales Live-Event namens Optica GO für alle Hilfsmittelerbringer veranstaltet. Die zweitägige Online-Veranstaltung war kostenlos und bot eine Reihe von Formaten, mit denen sich Hilfsmittelerbringer über aktuelle Themen und wichtige Neuerungen  informieren konnten.

Vielfältige Themen, Diskussionen und praxisnahe Tipps.

Im Fokus von Optica GO standen praxisrelevante Top-Themen wie zum Beispiel die neue MDR, ihre praktische Umsetzung und ihre Auswirkung auf die Branche. Ein weiteres Thema war der digitale Wandel und welche Chancen dieser bietet, vor allem in Form von Zeitersparnissen durch weniger Bürokratie und Kosteneinsparung durch mehr Prozesseffizienz. Daneben standen selbstverständlich auch ganz konkrete Praxistipps auf dem Programm, zum Beispiel mit Webinaren rund um die Abrechnung oder zu Betriebsübergaben und Existenzgründungen.

Optica GO Gewinnspiel 

Nach einer Registrierung konnten interessierte Hilfsmittelerbringer sämtliche Veranstaltungen und Angebote von Optica GO kostenlos buchen und nutzen. Los ging es am 9. Juni um 16.00 Uhr mit der offiziellen Begrüßung durch Fabian Maier und Matthias Reinhard von Optica, Georg Blome vom Bundesinnungsverband für Orthopädie-Technik, Jan Heuwinkel von den Maurer-Fachmedien und Ulrich Goedecke von der Handwerkskammer Dresden. Wer sich für den Besuch der Optica GO registriert hatte, konnte darüber hinaus an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem es 3 Microsoft Surface GO 2 Tablets für das mobile Arbeiten und 10 hochwertige Deuter-Rucksäcke für den alltäglichen Gebrauch zu gewinnen gab.

Hier sind die Optica GO Gewinner:innen 2021:

Wissen auf Abruf: kostenlos und überall

In unserer Mediathek finden Sie hilfreiche Webinar-Aufzeichnungen von der Optica GO und Tutorials zu aktuellen Themen aus der Branche.

MDR - Praxisnah und einfach erklärt
Dennis Völzke, Volkmer Management / Isabell Rahner, Optica

Praxistipp Abrechnung: Vertragsdatenbank
Warum es sich lohnt, Verträge im Blick zu behalten und wie moderne Werkzeuge dabei Zeit einsparen
Tugce Ekmen & Jens Kühn, Optica

Optica Omnia: Der mobile Helfer für Sie und Ihren Betrieb
Isabell Rahner & Julia Petschi, Optica

Betriebsnachfolge, Regelungen und Verkauf im Rahmen der PQ
Ein Leitfaden für Inhaber und Existenzgründer
Thomas Bade, HAWE Systems / Ralf Fischer, Optica

Betriebsnachfolge: Wie verkaufe ich mein Sanitätsfachgeschäft?
Klemens Werner & Michael Wagner, medavo / Matthias Reinhard, Optica

Mediathek öffnen

"Durch die Lockerung der Maßnahmen haben wir nun eine Perspektive und können jederzeit wieder zu unseren Kund:innen und Interessent:innen fahren" sagte Ralf Fischer, Gebietsverkaufsleiter Süd-Ost . "Mich freut es, dass wir endlich wieder in gewohnter Form unserer Arbeit nachgehen können. Die Preise persönlich bei den Gewinner:innen vorbei bringen zu können, hat sich sehr gut angefühlt."

Optica gratuliert allen Gewinner:innen von Herzen und freut sich schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Ready, Steady, GO! 

Sehr bald werden wir hier weitere Gewinner:innen der Optica GO vorstellen. Schauen Sie doch in der Zwischenzeit in unserer Rubrik Wissenswert vorbei und informieren Sie sich regelmäßig über die Top-Themen aus Ihrer Branche mit unserem Newsletter. Hier anmelden.