Eine

Hilfsmittel

MDR-Moratorium verschafft Hilfsmittel-Leistungserbringern mehr Zeit für nötige Anpassungen

Die EU-Medizinprodukteverordnung (MDR) wurde um ein Jahr verschoben. Was das für Hilfsmittel-Leistungserbringer bedeutet, darüber haben wir mit Axel Sigmund vom Bundesinnungsverband für Orthopädie.Technik gesprochen.

Artikel Lesen 13. Oktober 2020

												 title=

eRezept

Optica im Kreis der großen IT-Dienstleister bei der Entwicklung des E-Rezepts

In einem mit namhaften IT-Dienstleistern besetzten Wettbewerb zur Vergabe des Fachdienstes E-Rezept hat Optica zusammen mit Partnerunternehmen abermals seine Kompetenz als Softwareentwickler unter Beweis gestellt.

Artikel Lesen 25. November 2020

												 title=

Hilfsmittel

Analoge Prozesse im digitalen Wandel

Lückenlose digitale Versorgungsprozesse statt analoger Insellösungen. Das ist das erklärte Ziel der Digitalisierung. Aber wie kann das gelingen? Dieser Fachartikel erschien zuerst in der MTD.

Artikel Lesen 02. September 2020
Grüner

Heilmittel

FAQ COVID-19 - Alles, was Heilmittelerbringer wissen müssen

COVID-19, besser bekannt als Corona-Virus, führt momentan nicht nur zu abgesagten Messen, sondern zu vielen Fragen. Wir haben alles Wichtige zur Abrechnung und Unterbrechungsfristen gesammelt und aktualisieren laufend.

Artikel Lesen 15. Oktober 2020

Newsletter

Artikel zu RatgeberRecht

Alle Artikel anzeigen

Funktionalität eingeschränkt! Bitte aktivieren Sie JavaScript.